Grit Leo­­pold-Schlüt­­ter

Über mich

Mein Name ist Grit Leo­pold Schlüt­ter.

Ich bin ver­hei­ra­tet, habe zwei erwach­se­ne Söh­ne und arbei­te seit 2011 im Kli­ni­kum West­müns­ter­land als Psy­cho­on­ko­lo­gin. Im Rah­men mei­ner Berufs­tä­tig­keit habe ich mich zur Sys­te­mi­schen Fami­li­en­the­ra­peu­tin (DGSF) wei­ter­ge­bil­det. Die Unter­stüt­zung, Bera­tung und Beglei­tung von Ein­zel­per­so­nen und Paa­ren in unter­schied­li­chen Lebens­la­gen liegt mir am Her­zen und ist der Schwer­punkt mei­ner neben­be­ruf­li­chen Tätig­keit.

Als sys­te­misch arbei­ten­de Beraterin/Therapeutin sehe ich den ein­zel­nen Men­schen im Kon­text sei­ner Bezie­hun­gen und sei­ner Umwelt, auf dem Hin­ter­grund sei­ner aktu­el­len Lebens­si­tua­ti­on und sei­ner ganz per­sön­li­chen Geschich­te. Mein Ver­ständ­nis von Bera­tung basiert auf einer lösungs­ori­en­tier­ten Grund­hal­tung, die davon aus­geht, dass Men­schen alle Fähig­kei­ten in sich tra­gen, die sie brau­chen, um kon­struk­ti­ve und nach­hal­ti­ge Lösun­gen für sich selbst zu ent­wi­ckeln und auch umzu­set­zen.

Ziel der gemein­sa­men Arbeit ist es, die­se Fähig­kei­ten wie­der zugäng­lich zu machen und sowohl die Per­spek­ti­ve, als auch die Hand­lungs­op­ti­on zu erwei­tern.

Leis­tungs­an­ge­bot

Unter­stüt­zung bei
  • der Beglei­tung von Kri­sen
  • der Klä­rung von Kon­flik­ten
  • der Bear­bei­tung von Paar-/Be­zie­hungs­pro­ble­men
  • der Bear­bei­tung von Trau­er und Ver­lust
  • Ver­än­de­run­gen wäh­rend und nach Erkran­kung
  • der Ent­wick­lung von mehr Klar­heit im Hin­blick auf eige­ne Ent­schei­dun­gen
  • der akti­ven Gestal­tung neu­er Lebens­pha­sen
  • beruf­li­chen Pro­ble­men oder Ver­än­de­rung
  • Pro­ble­men, wel­che nicht allein lös­bar schei­nen
Gesundheitszentrum LUDGERUSHOF - Grit Leopold Schlütter

Kon­takt

E‑Mail: grit_leopold@web.de

Mobil: 0157 88096673

Gesundheitszentrum LUDGERUSHOF - Logo - white
© Gesund­heits­zen­trum im LUD­GE­RUS­HOF