Nata­scha Peters

Über mich

Mein Name ist Nata­scha Peters.

Ich bin Heil­prak­ti­ke­rin mit dem Schwer­punkt mikro­bi­el­le Darm­the­ra­pie und Spei­chel­dia­gnos­tik

Der Darm steht im Zen­trum mei­ner The­ra­pie ganz dem Mot­to „gesun­der Darm, gesun­des Leben“. Vie­le Erkran­kun­gen haben Ihren Ursprung in einem erkrank­ten Darm, obwohl die „typi­schen Bauch­schmer­zen“ gar nicht auf­ge­tre­ten sind. Eigent­lich ist es auch gar nicht der Darm, der Pro­ble­me macht, son­dern das in ihm woh­nen­de Mikro­bi­om (Darm­bak­te­ri­en). Wenn das aus dem Gleich­ge­wicht gerät, dann fol­gen häu­fig chro­ni­sche Erkran­kun­gen: Kopf­schmer­zen oder Migrä­ne, Müdig­keit, depres­si­ve Ver­stim­mun­gen, Heu­schnup­fen, All­er­gi­en, Nasen­ne­ben­höh­len- ent­zün­dun­gen, zuneh­men­de Nah­rungs­un­ver- träg­lich­kei­ten, Hau­tau­schlä­ge… um nur eini­ge zu nen­nen.

Aber nicht immer sind der Darm und sei­ne Bewoh­ner schuld. Des­halb bie­te ich mei­nen Pati­en­ten eine Spei­chel­dia­gnos­tik an. Sie geben mir eine Spei­chel­pro­be und ich las­se die­se in einem Labor tes­ten. Ich kann fol­gen­de Para­me­ter bestim­men las­sen: Bak­te­ri­en, Erre­ger, Schwer­me­tal­le, Umwelt­to­xi­ne, Nah­rungs­mit­tel, Zusatz­stof­fe, Mate­ria­li­en aus der Zahn­me­di­zin, Hor­mo­ne, Pol­len, Stäu­be, Mikro­nähr­stof­fe, Viren, Pil­ze und Para­si­ten. Außer­dem las­sen sich so auch Organ­blo­cka­den ermit­teln.

Anders als der bekann­ten Blut­un­ter­su­chung spie­gelt die Spei­chel­ana­ly­se das Gesche­hen in der Zel­le wie­der. So kann z.B. eine intra­zel­lu­lä­re Alu­mi­ni­um­be­las­tung vor­lie­gen, die zu Beein­träch­ti­gun­gen im Ner­ven­sys­tem führt. Wür­de man das Alu­mi­ni­um bereits im Blut fest­stel­len kön­nen, hät­te man es mit einer aku­ten Ver­gif­tung (Not­fall) zu tun. Gera­de bei Beschwer­den, die nicht so rich­tig ein­zu­ord­nen sind, kann dies eine wert­vol­le Hil­fe sein.

Leis­tungs­an­ge­bot

  • Mikro­bi­el­le Darm­the­ra­pie
  • Neural- / Seg­ment­the­ra­pie
  • Stör­feld­dia­gnos­tik
  • Ohr­aku­punk­tur
 

Kon­takt

E‑Mail: nadepe@web.de

Mobil: 0178 6673556

Gesundheitszentrum LUDGERUSHOF - Logo - white
© Gesund­heits­zen­trum im LUD­GE­RUS­HOF