ANGE­BO­TE

Bei den Ange­bo­ten legen wir Wert dar­auf, dass die­se ziel­grup­pen­spe­zi­fisch, gen­der­ge­recht und alters­dif­fe­ren­ziert sind und unter­schied­li­chen Inter­es­sen ent­spre­chen. Im Modell­pro­jekt wer­den sowohl Ein­zel­ver­an­stal­tun­gen in Form von bei­spiels­wei­se Schnup­per-/Ein­füh­rungs­tref­fen als auch mehr­wö­chi­ge/-mona­ti­ge Kur­se erprobt. Nicht alles, was ange­bo­ten wird, fin­det im Gesund­heits­zen­trum statt. Manch­mal geht es auch hin­aus in die freie Natur. Uns ist eben wich­tig, dass jeder etwas fin­det, das ihn mit Blick auf die eige­ne Gesund­heit anspricht. Das muss nicht zwangs­läu­fig immer mit kör­per­li­cher Bewe­gung zu tun haben. Auch Atem­kur­se, Ent­span­nungs­übun­gen, Ernäh­rungs­um­stel­lung, Aku­punk­tur und vie­les ande­re mehr fal­len in den Bereich Gesund­heits­för­de­rung und Stär­kung der Selbst­hei­lungs­kräf­te. Mit unse­ren Ange­bo­ten wen­den wir uns an die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Spork und selbst­ver­ständ­lich auch an alle Inter­es­sier­ten aus Bocholt und Umge­bung.

VER­AN­STAL­TUN­GEN

KURS­AN­GE­BO­TE

Auto­ge­nes Trai­ning für Erwach­se­ne

Ab dem 26. März 2020, 20:00 – 21:30 Uhr

Beim Auto­ge­nen Trai­ning ist es Ziel, das wohl­tu­en­de Gefühl der Ruhe zu erle­ben. Durch AT einen Weg fin­den, sich über­all im All­tag kurz­zei­tig ent­span­nen zu kön­nen, Kraft zu schöp­fen, leis­tungs­fä­hi­ger und gelas­se­ner zu sein.

Wei­te­re Infos

Gesund­heits­ge­sprä­che

Ab dem 06. Janu­ar 2020

Ab Janu­ar 2020 wer­den die ers­ten Gesund­heits­ge­sprä­che durch ehren­amt­li­che Ärz­tin­nen und Ärz­te im ver­trau­li­chen Rah­men als Ein­zel­ge­sprä­che im Gesund­heits­zen­trum LUD­GE­RUS­HOF statt­fin­den.

Wei­te­re Infos

UNSER AKTU­EL­LER ANGE­BOTS­FLY­ER

Hier kön­nen Sie sich unse­ren aktu­el­len Ange­bots­fly­er her­un­ter­la­den.
Bei Inter­es­se durch­stö­bern Sie die Ange­bo­te der ver­gan­ge­nen Mona­te in unse­rem Archiv
und über­zeu­gen Sie sich von unse­rer brei­ten Ange­bots­pa­let­te.

Gesundheitszentrum LUDGERUSHOF - Logo - white
© Gesund­heits­zen­trum im LUD­GE­RUS­HOF